Karikaturen rund um Berge, Banken und Einkaufstourismus

Im Kammgarn West in Schaffhausen gibt es eine neue Ausstellung ausschliesslich mit Karikaturen. Unter dem Namen „Die lieben Nachbarn… iCH und Du – Du & iCH“ sind 60 Karikaturen zu sehen, die sich allesamt mit Klischees und Vorurteilen zwischen Schweizern und Deutschen befassen. Eines der meistverwendeten Themen ist der Einkaufstourismus, sagt die Kulturreferentin des Landkreis Waldshut, Susanna Heim, gegenüber Radio Munot. Diese Ausstellung geht aus einem Karikaturen-Wettbewerb des Landkreises Waldshut hervor, der 2019 durchgeführt wurde. Ausgewählte Karikaturen waren bislang schon in den Landkreisen Waldshut und Lörrach zu sehen. Nun ist die Ausstellung bis am 10. Juni in Schaffhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert